Stöberempfehlung: Weltenportal Nr. 5 | kostenloses E-Zine

Meine lieben Weltenbummelnden!

Herbstzeit ist Schmökerzeit: Wenn sich graue Wolken vor dem Fenster türmen, Regentropfen gegen die Scheibe pochen und der Wind in allen Ecken und Winkeln heult ist es Zeit für eine Tasse Tee, die kuscheligste Kuscheldecke, die ich finden kann, und ein gutes Buch.

Heute habe ich euch eine besondere Stöberempfehlung mitgebracht, die euch sowohl grandiose Storys für gemütliche Lesestunden als auch Buchempfehlungen bietet: Das Weltenportal. 2021 als Herzensprojekt von Christoph Grimm gestartet, der eine illustre Runde von Autor*innen, Rezensent*innen und Buchmenschen um sich scharte, um das Magazin ins Leben zu rufen, geht das Weltenportal mittlerweile schon in seine fünfte Runde. Ein echter Meilenstein!

Weltenportal Nr. 5

Das Magazin wartet mit einer Bandbreite verschiedener Inhalte auf, die alle Spielarten der Phantastik und ihrer Sub-Genres beleuchten. Euch erwarten neben Kurzgeschichten und Rezensionen als fester Bestandteil auch Interviews, Essays, Comics, Illustrationen oder Artikel zu Themen aus der Buchwelt. Dabei gibt es auch viele Romanschätze abseits des Mainstreams zu entdecken, die mir andernfalls entgangen wären.

Das Beste daran: Die online Ausgabe des Weltenportal könnte ihr kostenlos als PDF oder ePub downloaden. Wenn ihr beim Lesen lieber eine Printausgabe in den Händen halten möchtet, könnt ihr diese zum Herstellungspreis (zzgl. Versand) bestellen.

Euer persönliches Exemplar des Weltenportal erhaltet ihr hier: https://weltenportalmagazin.de/das-magazin/

Dort habt ihr ebenfalls die Möglichkeit, die vorherigen Ausgaben runterzuladen. Meiner Meinung nach wird das Weltenportal, das sich von Beginn an durch eine hohe Qualität (sowohl was Beiträge als auch Layout sowie die Printausgabe betrifft) auszeichnet, von Ausgabe zu Ausgabe besser. Ich kann euch das Magazin wärmstens ans Herz legen – zugegeben, ein bisschen voreingenommen bin ich schon. Immerhin bin ich von Heft 1 an fester Bestandteil des Rezensent*innen-Teams. :)

Wir lesen uns,

Eure Anna