Über

Herzlich Willkommen liebe Weltenbummler und Buchbegeisterte,
mein Name ist Anna, ich bin 24 Jahre alt und Studentin (u.a. Geschichte). Wenn ich nicht gerade in der Bibliothek sitze und meine Nase in Fachbücher stecke oder übersetze, versinke ich für mein Leben gern in den fantastischen Welten aus Tinte und Papier.

Was euch auf diesem Blog erwartet? Alles rund um die schönste Sache der Welt – Bücher. :D

Unter der Rubrik „Fremde Welten“ werde ich euch die Bücher vorstellen, die ich zuletzt verschlungen habe. Mein Lesegeschmack ist breit gefächert. Ich entdecke gerne neue Genres und habe ein Herz für Selfpublisher und Kleinverlage, die auch Romanen abseits des Mainstreams eine Chance geben. Richtig wohl fühle ich mich in der Fantasy mit all ihren Spielarten (egal ob High, Low, Urban, Grim & Gritty, Steampunk …) und bei historischen Stoffen.

Da zwei meiner Freundinnen mit viel Liebe und Herzblut ihre eigenen kleinen Buchblogs betreiben, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich auch mit dem Bloggen anfangen würde.^^

Mir kommt es vor allem darauf an, dass ein Roman eine ganz besondere Atmosphäre kreiert, die mich in ihren Bann schlägt, und ich Charakteren begegne, die mich länger als nur bis zum Ende des Romans begleiten.

Darauf lege ich auch selbst Wert, denn seit einigen Jahren schreibe ich auch, erschaffe meine ganz eigenen Welten aus Wörtern und Phantasie. Ab und zu kann es also auch vorkommen, dass ich euch mit in den sprichwörtlichen Elfenbeinturm nehme und euch unter der Rubrik „Eigene Welten“ einen Einblick in meine Projekte und den Autorenalltag gewähre.

Das war es erstmal von mir. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite. Wenn ihr Fragen, Anregungen oder konstruktive Kritik habt, dann schreibt mir ruhig eine Nachricht oder lasst mir einen Kommentar da. :)

Eure Anna

Advertisements