#Waiting on Wednesday #2 – Elea Brandt: Sand & Wind

[unbezahlte Werbung]

Einladung zur Verlobungsfeier Seiner Erhabenheit Elis ben Sidef

 

Vor einigen Tagen erreichte mich eine besondere Botschaft. Das Papier alt und schwer, duftete es nach Wüstenhitze, Sand und Wind. Ich staunte nicht schlecht, als ich sah, dass die Nachricht direkt aus dem Palast von Zarbahan stammte …

 

 

 

Dadurch steigert sich meine Vorfreude auf Sand & Wind – Die Legende der roten Wüste, nur noch mehr. Am 25. Juni ist es endlich soweit und der nächste – mittlerweile schon der dritte – Roman von Elea Brandt erscheint im Verlag ohneohren.

Wer regelmäßig hier vorbeischaut, der hat sicher gemerkt, dass ich ein riesen Fan von Elea und ihren Geschichten bin. Mit dem Dark Fantasy Thriller Opfermond und der Low Fantasy Unter einem Banner konnte sie mich restlos begeistern. Ich hoffe, dass es sich bei Sand & Wind genau so verhält, aber Klappentext und Cover sind schon mal vielversprechend:

Tief in der Wüste regt sich uralte Magie. Mit dem roten Sand fegt sie durch die Gassen der Stadt Zarbahan und enthüllt ein lange gehütetes Geheimnis.

Während der vorlaute Gauner Quiro seinen Lebensunterhalt mit Taschenspielertricks verdient, versucht der junge Schah Elis, den brüchigen Frieden im Land zu bewahren. Eines Tages begegnen die beiden einander – und die Ereignisse überschlagen sich. Elis verschwindet unter mysteriösen Umständen und Quiro findet sich mitten in den Ränkespielen der Mächtigen wieder, wo ihn jeder Fehler den Kopf kosten kann. Denn dunkle Kräfte ruhen im Wüstensand – und nur Quiro kann sie aufhalten.

 

 

Sand & Wind erscheint am 25. Juni 2018 – zuerst als E-Book, später als Print. Vorbestellbar ab dem 11. Juni.


#Waiting on Wednesday ist eine Aktion, die von Breaking the Spine gehostete wird – und eine wunderbare Gelegenheit, ganz (un)geduldig auf persönliche Buchhighlights hinzufiebern. Wann immer es sich anbietet, werde ich euch hier also Bücher vorstellen, deren Veröffentlichung ich kaum mehr abwarten kann. Wer weiß, vielleicht könnt ihr so ja auch noch den ein oder anderen Roman entdecken, der es sich auf eurer Wunschliste gemütlich machen möchte. :)